Skip to main content

Tag der Frauengesundheit

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungswoche im Grätzl-Zentrum Am Schöpfwerk war ein Tag ausschließlich der Frauengesundheit gewidmet.

Mehrere Institutionen stellten dabei ihr Angebot vor und die Besucher*innen konnten ihre Fragen in mehreren Sprachen an die Expert*innen der verschiedenen Gesundheitseinrichtungen stellen.

Vor Ort befanden sich der Gesundheitsdienst der Stadt Wien, das Frauengesundheitszentrum F.E.M. Süd, das Diabeteszentrum Wienerberg sowie die Gesundheitslots*innen der Volkshilfe Wien. Informationen zu vielfältigen Fragen der mentalen und körperlichen Gesundheit wurden eingeholt und konkrete Anliegen der Besucher*innen in einem vertraulichen Umfeld besprochen.

Das mobile Vorsorgeprogramm sowie einfach zugängliche, mehrsprachige Gesundheitsinformationen für Frauen wurden einhellig begrüßt und auch von Bewohner*innen aus anderen Bezirken wahrgenommen.

Zurück zum Seitenanfang