Skip to main content

Wohnbeihilfe NEU: sozial treffsicher und unbürokratisch

Wohnbeihilfe wird erhöht, Bezieher*innenkreis wird ausgeweitet

Die Teuerungen haben den Druck auf die Mieter*innen erhöht. Deshalb bietet die Stadt Wien Unterstützung bei den Wohnkosten. Der Fördertopf der Wohnbeihilfe wurde von 60 Millionen auf bis zu 150 Millionen Euro erhöht. 

Die Zahl der Anspruchsberechtigten sowie die Fördersätze wurden angehoben. Künftig soll es ein einheitliches System für die Wohnbeihilfe geben sowie eine Online-Vorberechnung, die Verwaltungsabläufe schneller und einfacher machen soll.

Informationen zur Beantragung

Die Wohnbeihilfe NEU kann jederzeit online   hier beantragt werden. Mit dem   Wohnbeihilfe-Checker kann überprüft werden welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um diese zu bekommen.

Die Wohnberatung Wien bietet Finanzierungs- und Förderberatung und beantwortet allgemeine Fragen zur Wohnbeihilfe Neu.

 

Zurück zum Seitenanfang