Skip to main content

Wohnservice Wien sucht Lehrlinge!

Ausbildung zur Bürokauffrau oder zum Bürokaufmann in einem abwechslungsreichen Umfeld. Bewirb Dich jetzt!

Du suchst eine Lehrstelle? Wir suchen Lehrlinge!

Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, freundliche Kolleg*innen und eine Arbeit mit Mehrwert sind dir wichtig?
Bewirb dich jetzt als Bürokauffrau oder Bürokaufmann bei Wohnservice Wien: wohnservice-wien.at. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Bevor du dich vorstellst, möchten wir uns gerne kurz vorstellen: Wohnservice Wien ist für die Wiener*innen da, wenn es ums Wohnen geht. Unser Mitarbeiter*innen unterstützen bei der Suche nach einer leistbaren Wohnung, beraten bei Mietrechtsfragen und sorgen dafür, dass Nachbar*innen gut miteinander auskommen. Alle diese Angebote müssen natürlich auch organisiert und verwaltet werden. Wenn wir unsere Arbeit gut machen, geht es auch den Wiener*innen gut!

Alles rund ums Wohnen bedeutet auch: Alles rund um dich! Denn wir freuen uns über die vielfältigen Interessen, die unsere Mitarbeiter*innen mitbringen und fördern ihre Talente.

Alles rund ums Wohnen - alles rund ums Office - alles rund um dich!

Du möchtest Wohnservice Wien gerne näher kennenlernen? Dann bewirb dich gleich hier online – so läuft es ab:

SCHRITT 1 – deine Bewerbung

Bitte bereite folgende Unterlagen vor:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • letztes Jahres- und aktuelles Semesterzeugnis
  • Staatsbürgerschaftsnachweis

Bitte lade die Unterlagen bis 31. März 2024 und unter  diesem Link hoch.

Bitte achte darauf, dass die Bewerbungsunterlagen vollständig sind! Sonst können wir deine Bewerbung nicht berücksichtigen.


SCHRITT  2 –  Sichtung und Eignungstest

Wenn die Bewerbungsfrist endet, sichten wir alle Bewerbungen. Alle Bewerber*innen erhalten eine Information, ob und wie es im Bewerbungsprozess weitergeht: Alle in Frage kommenden Interessent*innen erhalten im April 2024 per E-Mail die Einladungen zum online-Eignungstest.


SCHRITT 3 – persönliches Gespräch zum Kennenlernen

Die Bewerber*innen, die beim Eignungstest sehr gut abgeschnitten haben, werden zu einem Kennenlerntermin in unserem Unternehmen eingeladen.


SCHRITT 4 – abschließendes persönliches Gespräch

Abschließendes persönliches Gespräch vor Ort


TIPPS für deine Bewerbung:

Motivationsschreiben:

Was zeichnet dich aus? Was machst du gerne? Bitte nimm dir Zeit für dein Motivationsschreiben. Wir kennen dich ja noch nicht! Bitte nimm dir auch die Zeit, deine Bewerbung auf Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen zu überprüfen.

Versuche dich kurz zu halten, aber trotzdem folgende Fragen zu beantworten:

  • Warum möchtest du bei Wohnservice Wien arbeiten?
  • Warum möchtest du Bürokauffrau/Bürokaufmann werden?

Foto:

Wir freuen uns über ein Foto im Lebenslauf. Party-Fotos oder Selfies sind aber nicht geeignet. Nimm am besten ein Foto mit Kleidung, die du auch in einem Büro tragen würdest und achte auf einen neutralen Hintergrund. 

Du hast Fragen zur der Ausschreibung oder deiner Bewerbung? Wir stehen dir unter bewerbungen@wohnservice-wien.at gerne zur Verfügung.

Eine Jobbeschreibung findest du hier zum Download

 

Zurück zum Seitenanfang