Bücher und Süßes am 6. Dezember
In den wohnpartner-Gebieten wurden Bewohner*innen mit kleinen Geschenken überrascht
Trotz der Notwendigkeit des Abstandhaltens sind wir in der kalten Jahreszeit unterwegs und bleiben im Gespräch mit den Bewohner*innen. Menschen erzählen, wie sie die aktuelle Situation für sich selbst oder gemeinsam mit ihren Nachbarn meistern und freuen sich über Kontaktaufnahmen im Freien, bei denen zarte Weihnachtsbäckereien und willkommene Bücherspenden übergeben werden. Auch wenn heuer alles anders erscheint, der Wunsch nach sozialer Nähe verbindet uns in der Vorweihnachtszeit besonders und wenn es gelingt, wird uns warm ums Herz.
Am Montag, den 6. Dezember, wurden in den wohnpartner-Gebieten in verschiedenen Wohnhausanlagen Bücher und süße Köstlichkeiten an Bewohner*innen verteilt und die kleinen Bewohner*innen vom Nikolo überrascht. wohnpartner wollte damit seine Wertschätzung ausdrücken und ein kleines Dankeschön für die Zusammenarbeit geben. Dabei konnten auch Gespräche geführt und Meinungen abgeholt werden. Die erreichten Bewohner*innen freuten sich über die Präsente und die Aufmerksamkeit die ihnen von wohnpartner und den Mitarbeiter*innen entgegengebracht wurde.
Im wohnpartner Gebiet 13_23 wurden in Zusammenarbeit mit dem Mieterbeirat und den Kinderfreunden nach vorheriger Anmeldung, 60 prall gefüllte Nikolosackerl kontaktlos vor die Wohnungstüren gestellt. Der Nikolo brachte neben Süßigkeiten und einem Sternkuchen auch Malvorlagen, das Büchlein von Winnie Wohnhörnchen und tolle Buntstifte.
Grund zu feiern gab es zusätzlich, da der „Tag des Buches“ zelebriert wurde. Hierzu verteilten die Mitarbeiter*innen von wohnpartner, in Kooperation mit den Bezirksblättern, einzeln verpackte Kuchen an die Bewohner*innen, die im Hof angetroffen wurden. Damit neben dem leiblichen Wohl auch die Leselust gestillt wurde, konnten sich die Bewohner*innen beim Bücherschrank bedienen und oder wurden direkt von den Mitarbeiter*innen beschenkt.