Skip to main content

Mit wohnpartner gegen die Teuerungswelle

Update des beliebten wohnpartner-Überblicks, wer welche Unterstützungen anbietet.

Die aktuelle wirtschaftliche Lage betrifft immer mehr Menschen. wohnpartner hat einen Überblick zusammengestellt, wer welche Unterstützungen anbietet.

wohnpartner unterstützt Mieter*innen im Gemeindebau in den unterschiedlichsten Situationen. Sei es mit Sozialer Information, Beratung und Unterstützung (SIBU) oder auch nur einem offenen Ohr bei Konflikten. Um jedoch auch in den anderen Bereichen des Lebens den passenden Beistand zu finden, haben wir eine Übersicht zusammengestellt, die unterschiedliche Leistungsträger auflistet. Diese Liste wurde nun aktualisiert und steht wie gewohnt zum Download zur Verfügung. 

Vom Klimabonus, über den Teuerungsausgleich bis zu Familienbonus und GIS-Befreiung finden Interessierte hier eine kurze Beschreibung der Unterstützung und der zuständigen Stellen sowie Adressen und Kontaktdaten. 

Die aktuelle wohnpartner-Liste zum Thema Teuerung finden Sie hier zum Download.
 

Zurück zum Seitenanfang