Skip to main content

Großartige Stimmung beim Pop-Up Café und Blumengartenfest im Reumannhof

Das wohnpartner Team5_6_7_12 lud am 30. August 2021 zu einem großen gemeinsamen Fest ein. Unterstützt durch Wiener Wohnen, dem Echo-Verlag, der VHS, der Mietervereinigung und Stop wurde das Fest ein großer Erfolg.

Die Bewohner*innen im Reumannhof nutzen die Gelegenheit, ihren Nachbar*innen beim Pop-up cafe sowie Blumengartenfest besser kennen zu lernen.

Zahlreichen Aktivitäten u.a. das Espresso Mobil mit köstliche Café und Kuchen, ein Digitalisierungsworkshop von VHS, Gratis Bücherverteilung, ein Fahrrad Reparatur Café, eine gemeinsame Führung durch die aktuelle Ausstellung in den Schaukästen des Hofes, sowie der Ausstellung Fr. Stransky im Mieterbeiratraum wurden gut angenommen.

Musikalisch überzeugten Mario-Mare am Akkordeon sowie U-Bahn Star Valiente mit ihren Chansons. Die neuen Blumengärten wurden begutachtet und die höchste Sonnenblume in Margareten wohl an die 4 Meter hoch bestaunt.

Verbesserung der Kommunikation, Zusammengehörigkeitsgefühl im Hof verstärkt. Die Zahlreiche Besucher*innen haben an diesen Tag die verschiedenen Angebote seitens verschiedene Institutionen voll genutzt.

Begeistert zeigten sich Bezirksvorsteherin Mag. Silvia Jankovic, MA , Gebietsteilleiterin Ost Mag. Susanne Koczan, Mag. Maria Rösslhumer, wohnpartner Gebietsteilleiter Mag. Vincent Wohinz und der Mieterbeirat Reumannhof vom nicht zu erwartenden schönen Wetter und der tollen Stimmung.

Zurück zum Seitenanfang