Skip to main content

Sommer im Carsony-Park + DigiFit-Infotag

Als voller Erfolg kann der Sommer im Carsony-Park, den wohnpartner initiierte, gewertet werden. Spiel, Spaß und Wissenswertes wurde geboten.

Menschen aller Altersgruppen anzusprechen, die gerne mit anderen bei einer Tasse Kaffee oder einem Schluck Apfelsaft Karten- und Gesellschaftsspiele spielen, der Einsamkeit entfliehen oder einfach Plaudern und neue Nachbarn kennen lernen möchten, waren die Ziele des Projektes. 

Unser Plan ist aufgegangen: 
Der 4. Termin war heuer besonders gut besucht. Uns schon vertraute und auch unbekannte MieterInnen kamen bei angenehmen Temperaturen, um wieder mal eine Runde zu Schnapsen oder das Spiel vom Trainer Herrn Wagner zu lernen. Kinder und Jugendliche hatten ihren Spaß mit UNO und Mensch-ärgere-Dich-nicht. Die große Hitze war endlich vorbei und so ließen sich viele Interessierte beim DigiFit-Info-Tisch zeigen, was man mit dem QR-Code alles machen kann, wie man sicher im Internet einkauft, sich online einen Impftermin checkt und was es sonst noch wichtiges rund ums Smartphone, Tablet und Notbook zu beachten gibt. Trotz Corona-Vorschriften war die Stimmung ausgezeichnet und wir wurden gefragt, ob wir im Sommer 2022 eh wiederkommen. Wie sagt man in Wien? Schau ma amal! 
 

Zurück zum Seitenanfang