Zum Hauptinhalt springen

©WSW/P.Hartberger

Weltfrauentag: wohnpartner würdigt Starke Frauen

Bei vielen Initiativen des Nachbarschaftsservices wohnpartner sind Frauen das Rückgrat und eine gute Nachbarschaft ist ohne Frauenpower kaum vorstellbar. Es leben viele starke Frauen im Gemeindebau, die sich für andere einsetzen. Sie heißen Neuzugezogene im Gemeindebau willkommen, unterstützen andere bei Aktivitäten wie „Mama lernt Deutsch“, „English4Beginners“, „Erwachsenen-Kind-Gruppe“ und bringen sich in der Lernbegleitung, aber auch bei kreativen Projekten ein. Im Rahmen von Frauentreffs und Frauencafés tauschen sie sich aus, sind füreinander da und stärken sich gegenseitig.

In der bezirksübergreifenden wohnpartner-Ausstellung „Starke Frauen im Gemeindebau“ stellten sich im Herbst vergangegen Jahres Frauengruppen vor und präsentierten in Bildern, Videos und Ton, was es für sie bedeutet, eine „Starke Frau“ zu sein, aber auch welche Vorbilder sie motivieren und inspirieren.

Auch akustisch hatte die Ausstellung einiges zu bieten, hier zwei Beispiele dazu.

Willkommen

Interview Floridsdorfer Frauencafé 

Zurück zum Seitenanfang