Skip to main content

Beratungstour

Wohnservice Wien kommt zu den Wiener*innen: Mobiles Beratungsangebot in ganz Wien

Beratung vor Ort für noch mehr Information über leistbaren Wohnraum, Mieterschutz und ein gutes Zusammenleben im Gemeindebau

Wohnservice Wien bietet mit MieterHilfe, Wohnberatung Wien und dem Nachbarschaftsservice wohnpartner ein umfangreiches Serviceangebot. Mittlerweile gehen die drei Bereiche alljährlich im Sommer auf Tour und bieten vor Ort Beratungstermine an. Alle Fragen zum Thema Wohnen werden von mobilen Beratungsteams auf Tour durch die Wiener Bezirke beantwortet.

Wohnberatung Wien, MieterHilfe und die Zentrale von wohnpartner haben ihren Sitz im Wohnkompetenz-Zentrum in der Guglgasse bei den Gasometern. Hier werden Mieter*innen umfassend und kompetent zu den unterschiedlichen Wohnthemen beraten. Um den Wiener*innen noch mehr entgegen zu kommen, entschloss man sich 2019 mit eigenen Terminen auf markanten Plätzen durch die Wiener Bezirke zu touren. Der Erfolg gab der Aktion Recht, weshalb nun alljährlich bei der Mobilen Beratungstour in den Bezirken die Expert*innen allen Interessierten Rede und Antwort stehen.

Fragen wie „Ist meine Miete zu hoch? Was muss ich bei einem Umzug beachten? Wo entstehen in meinem Bezirk neue Wohnprojekte? Wie komme ich zu einem Wiener Wohn-Ticket?“ oder „Welche Aktivitäten gibt es im Gemeindebau? An wen kann ich mich bei einem Konflikt mit meinem Nachbarn im Gemeindebau wenden? “ werden von den Expert*innen kompetent und kostenlos beantwortet.

Zurück zum Seitenanfang